Schliessung Spital Heiden: Richtig, hart, zu spät

Die EVP nimmt den Entscheid des Regierungsrates mit Betroffenheit zur Kenntnis. Der Entscheid ist richtig, für die Betroffenen hart, aber er kommt mindestens drei Jahre zu spät. Damit stellt sich auch die Frage nach der politischen Verantwortung für…

EVP empfiehlt Max Eugster

Max Eugster konnte an einem Online-Hearing die EVP von sich überzeugt. Lesen sie hier die Gründe in der Medienmitteilung.

Kantonale Wahlen, Landammann und Obergericht

Die EVP AR unterstützt die Wahl von Regierungsrat Dölf Biasotto zum Landammann von Appenzell Ausserrhoden. Weiter unterstützt die EVP die Wahl von Manuel Hüsser ans Obergericht. Gemeinsam mit den Parteien und den Parteiunabhängigen konnte ein sehr…

2x JA zum Bahnhofareal Herisau<br> 3x NEIN zu nationalen Vorlagen

Die EVP AR empfiehlt einstimmig, beide Vorlagen zum Bahnhof Herisau anzunehmen. Bei den nationalen Vorlagen gibt es NEIN-Parolen bei den Kinderabzügen, den Kampfjets und der Begrenzungsinitiative.

Eine Verfassung ohne Gott

Die EVP AR setzt sich dafür ein, dass die Präambel mit dem Gottesbezug in der Verfassung bleibt.

Ein Meilenstein für die EVP

Die EVP AR erobert in Herisau zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen Sitz in der Exekutive einer Ausserrhoder Gemeinde. Sie gewinnt im Kantonsrat einen zweiten Sitz. Erfolgreich konnten die drei Mandate im Einwohnerrat verteidigt werden.

Peter Künzle ist Gemeinderatskandidat der EVP

Mit Peter Künzle will die EVP für einen weiterhin ausgewogenen Gemeinderat sorgen.

Starke EVP-Listen in Herisau

Die EVP tritt mit 22 Kandidierenden für die Kantonsrats- und Einwohnerratswahlen an.

Die EVP AR äussert sich zur Päcklipolitik bei den Regierungsratswahlen.

Die EVP AR nimmt zur Kenntnis, dass durch die 'Paketlösung' der grossen politischen Player im Kanton keine echte Wahl gewünscht wird. Es soll einfach eine Bestätigung erfolgen. Es wird insbesondere bedauert, dass keine der grossen Parteien in der…

Breit abgestütztes JA zum Parkierungsreglement

FDP, SP, CVP, EVP und die Stiftung Dorfbild sind alle klar für die Annahme des neuen Herisauer Parkierungsreglements über welches am 25. November 2018 abgestimmt wird.